Bootfahren
Lago Maggiore
Intra, Italien
In Intra besteht leider keine Möglichkeit, dauerhaft anzulegen, um die Stadt zu besuchen. Es gibt lediglich einen Steg, an dem das Festmachen ausschließlich zum Ein- und Aussteigen gestattet ist – und das für maximal 10 Minuten. Es wäre wünschenswert, wenn sich alle Besucher an diese Vorgabe halten könnten!
Bootssteg Intra
Am Hafen von Intra befindet sich ein moderner Bootsanleger, der von der Stadt Verbania eingerichtet wurde. Die Schilder am Steg weisen darauf hin, dass dieser Anleger ausschließlich zum Ein- und Aussteigen genutzt werden darf („Imbarco/Sbarco – max. 10 min“).
Das bedeutet, Boote dürfen hier nur kurzzeitig anlegen, um Passagiere an Bord zu nehmen oder von Bord gehen zu lassen. Ein längeres Anlegen oder Parken des Bootes ist nicht gestattet. Die zulässige Aufenthaltsdauer am Steg beträgt höchstens zehn Minuten, danach muss die Anlegestelle wieder freigemacht werden, damit sie auch von anderen Booten genutzt werden kann.
Der Steg ist mit einem rutschfesten Belag versehen und gut zugänglich. Außerdem befindet sich dort eine Station mit Anschlussmöglichkeit für Elektroboote, die durch das Schild „Ricarica Elettrica“ gekennzeichnet ist. Die gesamte Anlage liegt zentral an der Uferpromenade von Intra.
Keine Internetseite vorhanden



